Vereinsnachrichten

Saisonabschluss 1. Mannschaft

Beim letzten Spiel kratzte man nochmal alles zusammen was der Kader hergab, da viele Spieler in der Schlussphase verletzt ausfielen. Umso erfreulicher, dass am letzten Spieltag Platz 5 in der Tabelle steht.

Phasenweise spielte das Team einen herausragenden Fußball und hätte durchaus ein paar Punkte mehr holen können, wenn da nicht ab und an diese verflixte letzte Spielminute gewesen wäre. Man darf jedoch nicht vergessen, dass das Team noch sehr jung ist und mit vielen Verletzungen und Ausfällen zu kämpfen hatte. Darüber hinaus darf man nicht vergessen, dass die Mannschaft vor 3 Jahren noch in der Kreisliga A spielte. Nach Platz 9 im ersten Jahr und Platz 7 im Folgejahr ist der Trend durchaus erfreulich zu betrachten. Besonders beim Heimspielsieg gegen den SV Traisa zeigte das Team, dass es unter Trainer Chris Bohland noch einmal einen ordentlichen Step in der Entwicklung gemacht hat, umso erfreulicher dass Bohland auch nächste Saison das Team an der Seitenlinie coachen wird.

Beim letzten Teamabend der Saison dankte der Mannschaftsrat seinem Trainerteam und natürlich Germania-Legende Günter Schmitt, der das Team in allen möglichen Bereichen unterstützte. Zudem fand Mannschaftsrat und Trainer liebe Worte für Savvas Ioannidis, Jonas Schäfer, Tolga Turan, Pascal Sander und Co-Trainer Rene Gebert, die den Verein verlassen werden. Vielen Dank für euren Einsatz in den letzten Jahren! Nicht nur auf dem Platz, sondern auch in der Kabine wart ihr eine absolute Bereicherung!

     

Kommentare deaktiviert für Saisonabschluss 1. Mannschaft