A1-Jugend,  Vereinsnachrichten

U19 mit großem Sieg

5 Absteiger bei 13 Teams – eine brutale Liga in der sich unsere U19 befindet. Nach vielen knappen Partien, in denen man eigentlich deutlich besser war und trotzdem Punkte hat liegen lassen, gilt es für die nach hinten gerutschte Germania den Abstiegskampf anzunehmen und sich nicht nur auf ihre spielerische Klasse zu verlassen.

Und das taten sie! In genau den richtigen Momenten stimmte das Teampressing und man erspielte sich gegen den Tabellenzweiten eine deutliche Chancenhoheit. Besonders die ersten 30 Minuten konnten die Gäste aus Ober Roden froh sein, dass es nicht bereits 3:0 steht. Doch so ist der Fußball… Nach einem Eckball erzielt der Gast das überraschende 0:1.

Das Trainergespann findet in der Halbzeit die richtigen Worte und die Germania stürmt aus der Kabine. 32 Sekunden gespielt. Niklas Treitz mit dem Ausgleich. Und der Treitz ist on fire – Minuten später stürmt er über die rechte Außenbahn. Mit einer Grätschvorlage erzwingt er das 2:1 durch Mo Benchakhchakh.  Die Gäste versuchen nochmal zu kommen, aber hinten verteidigt die Germania klug und die Konter spielen sie super aus. Alexandru Loy mit 2 weiteren Toren erzielt den Endstand von 4:1. Eine ganz starke Partie der U19!

 

 

Kommentare deaktiviert für U19 mit großem Sieg