Fußball-Ferien-Camp 2022

Trotz der hohen Temperaturen hatten die jungen Fußballerinnen und Fußballer, im Alter zwischen 7 und 12 Jahren, 5 Tage lang eine Menge Spaß am diesjährigen Fußballcamp. Betreut und trainiert wurden die 40 Kinder (wie in Bild 1 von links nach rechts abgebildet) von Lisa Siefert, Momo Shariif Faraax, Pierre Zibulski, Ben Szeszak und Luca Jung.

Vormittags wurden mehrere Übungen und Parcours aufgebaut, die mit vieler Begeisterung gemeistert wurden. Mittagessen wurde für alle von René Müller, dem Koch unserer 3. Halbzeit, mit viel Liebe gemacht. Nach dem leckeren Essen, ging es dann direkt weiter. Die Truppe wurde aufgeteilt in vier Mannschaften und es gab spannende Turniere.

Am letzten Tag konnten die Kinder an jeder Station Punkte ergattern, um am Ende das DFB-Fußball-Abzeichen in Bronze, Silber oder Gold zu gewinnen. Nach 5 schönen Tagen, gab es für jeden eine Urkunde sowie das jeweilige Abzeichen.

Alle Beteiligten hatten eine Menge Spaß!