Germania Eberstadt gewinnt Kacktor des Monats

Bereits zum dritten Mal war die Germania Eberstadt in der Fußballsendung Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs (23.00 Uhr im WDR) für ein sogenanntes Kacktor nominiert. Bei der Abstimmung besonders kurioser Treffer gewann das Tor von Sebastian Lenhard mit 69,9% aller Stimmen deutlich.

Im Testspiel gegen den TSV Hambach II passte Lenhard den Ball in die Spitze des Hambachers Strafraums. Der Eberstädter Stürmer Jelle Dieleman irritierte mit seinem Laufstil den Torwart, sodass der Ball am Schlussmann vorbei ins Tor kullerte.

TV-Moderator Arnd Zeigler würdigte in seiner Sendung die epische Berichterstattung des Vereins, welche am letzten Sonntag in der Fernsehsendung zu sehen war. Die ganze Sendung ist in der Mediathek des WDR zu sehen.


Ab Minute 28 mit Germania Eberstadt

 

Pressebeitrag im Darmstädter Echo