C2 mit sehenswerten Fußball gegen Wixhausen

Schon in der Anfangsphase zeigte die Mannschaft von Jelle und Fabio, wer das Spiel die kommenden 70 Minuten bestimmen würde. Immer wieder kam das Team durch schöne Doppelpässse in den Strafraum der Wixhäuser. Einzig die Chancenverwertung war in der ersten Halbzeit verbesserungswürdig. Dies Angesprochen in der Halbzeit brachte die direkte Führung nach Wiederanpfiff. Der schnelle Linksaußen der Eberstädter konnte den Ball punktgenau auf den Stürmer spielen, sodass er nur noch einschieben musste. (was bei dem starken Torwart der Wixhäuser gar nicht so einfach war) Nach und nach kam der Gast jedoch mit vielen langen Bällen immer besser ins Spiel, jedoch bereitete dem der andere Eberstädter Stürmer mit einem kraftvollen Linksschuss in die untere Ecke ein Ende. 2:0! Hiermit war das Spiel entschieden, Applaus auch für die gesamte Abwehr für das starke Defensivspiel. Das hat Spaß gemacht beim zuschauen, hoffentlich geht es nächste Woche so weiter.

von Jelle Dielemann