Germania erreicht 5. Platz bei der Hallen-Stadtmeisterschaft
Mit einem recht dünn besetzten, aber dennoch guten Kader reiste die Germania zur zweitätigen Hallenmeisterschaft nach Arheilgen.
Am 1. Tag besiegte man direkt im ersten Spiel den FCAII mit 4:1. Dabei trug sich Neuzugang Moritz Ruppe direkt zwei Mal in die Torjägerliste ein.
Im zweiten Duell behielt die TGB Darmstadt, die breits beim letzten Hallenturnier für Furore sorgten, mit 0:1 die Oberhand. Ein kleines Sonderlob verdiente sich Schlussmann Manuel Dirsch im Eberstädter Tor.
Am Folgetag ging es im dritten Vorrundenspiel um den Einzug in die Hauptrunde, anderenfalls müsste die Germania in der Trostrunde um die Platzierungsspiele antreten. Im entscheidenden Spiel gegen Hellas Darmstadt erzielte Marius Sperber die verdiente Führung. Lars Riedel markierte den Endstand.
In der Hauptrunde ging es direkt gegen die Turnier-Favoriten SG Arheilgen und RW Darmstadt. Im ersten Duell gegen die RW kam Eberstadt gut in die Partie und ging mit 1:0 in Führung. RW kam zum Anschluss (7. Minute) und konnte kurz vor Schluss noch das 2:1 erzielen. Da die SG Arheilgen im Anschluss RW mit 3:2 besiegte, hätte ein Sieg im letzten Spiel gegen die SG mit 2 Toren Unterschied zur Finalteilnahme gereicht.
In einem rassigen Spiel mit Chancen auf beiden Seiten sorgte dann ein Geschenk der Hintermannschaft für das 1:0 und gleichzeitig den Endstand, sodass die Germania mit dem 3. Platz in der Hauptrunde das Spiel um Platz 5 bestritt.
Gegner war erneut die TGB, doch dieses Mal übernahm die Germania sofort die Oberhand und ging mit 3:0 in Front, die TGB konnte zwar noch verkürzen, am Ende stand jedoch ein verdientes 4:2 auf der Anzeigetafel.
Glückwunsch an die TSG Wixhausen zum 1. Platz, die ein sehr starkes Turnier mit viel Spielfreude bestritten und vielen Dank an die SG Arheilgen für die sehr gute Organisation des Turniers.