D4 mit eindrucksvoller Leistung
Darmstadt-Eberstadt (10.12.2023) Was war das für ein „Schietwetter“ in den letzten Tagen … Doch am heutigen Sonntag hat der Fußballgott es gut mit unserer D4 gemeint. Sonne, angenehme Temperaturen und mit dem SV Traisa ein sehr starker Gegner erwarteten das Team zum Freundschaftsspiel vor dem Jahresabschluss.
„Wir sind am Anfang nicht gut in die Partie gekommen und wurden stark unter Druck gesetzt. Wir haben etwas am System umgestellt und sind in der 10. Minute durch eine Einzelaktion in Führung gegangen.“ – bilanzierte Germania-Coach Nicolas Spura die Anfangsphase.
Emil Späth traf aus spitzem Winkel durch die Beine des Torwarts. Eberstadt knüpfte an die gute Leistung an und nach Vorlage von Wael Lmettalsi konnte Emil Späth in der 17. Minute das 2:0 erzielen. Durch großes Pressing Traf Matteo Kahlert in der 19. Minute – erstes Tor im ersten Spiel – Chapeau!
In der 26. Minute bekam Traisa aufgrund eines Fouls einen langen Freistoß und verwandelte diesen sehenswert. Kurze Zeit später bekam der SV Traisa einen Elfmeter wegen eines Handspiels und traf diesen ebenfalls. Die Germania ging mit einer verdienten 3:2 Führung in die Halbzeit.
Nach dem Pausenpfiff war das Team sofort wach: Luca Köth nutzte seine Chance nach einer Ecke und baute die Führung auf 4:2 aus. Kurz vor Schluss bekam Traisa erneut einen Elfmeter und traf diesen zum 4:3.
Eberstadt konnte das Ergebnis bis zum Ende halten und gewann verdient gegen den 2-Ligen höherspielenden Gegner. Herzlichen Glückwunsch Jungs!