1. Mannschaft,  Vereinsnachrichten

Ecke entscheidet Partie in Messel

Von den letzten 5 Partien konnte die Germania gegen die TSG Messel 4 gewinnen und spielte einmal Remis. Auch im Tabellarium war die Germania der klare Favorit, die Gäste befinden sich mitten im Abstiegskampf und den nahm die TSG von Minute 1 an und erspielte sich einige Eckballsituationen – und genau das kann die TSG wie kaum eine andere Mannschaft und so lag der Ball nach einer direkt verwandelten Ecke im Netz von Torwart David Santl (16. Spielminute). In der Folgezeit übernahm Eberstadt das Spielgeschehen, die TSG verteidigte mit Moral und Einsatz und lauerte auf Konter.

Ein Freistoß von Alex Loy landete an der Latte. Kurz vor dem Pausenpfiff traf Bohland den Pfosten.  Wirbelwind Heid tauchte einige Male gefährlich im Strafraum auf. In Durchgang 2 konnte die Eberstädter Defensive die Konterangriffe sehr gut verteidigen, allerdings fehlte es in der Offensive an Durchschlagskraft vor dem Strafraum. Die beste Chance zum Angriff hatte Riedel, der frei vor dem Torwart den Ball übers Tor bugsierte. Auch wenn es kein glanzvolles Spiel war, wäre ein Unentschieden durchaus verdient gewesen, aufgrund des Chancenplus und Spielanteile nach dem Gegentor.

Die Germania geht nach dem Spiel in die Winterpause und belegt den 9. Tabellenplatz (22 Punkte), bis zum 5. Tabellenplatz  (27. Punkte Biebesheim) scheint diese Saison noch alles drin zu sein. Die oberen Tabellenplätze machen unter sich den Aufstieg aus. Weiter geht´s am 25.2. auswärts bei RW Darmstadt II. 

Kommentare deaktiviert für Ecke entscheidet Partie in Messel