1. Mannschaft,  Vereinsnachrichten

1. Mannschaft muss Traisa die Punkte überlassen.

Keine 45 Sekunden sind gespielt und schon gibt es Elfmeter für die Gäste. Nach einem Katastrophen-Fehlpass (Name des Spielers ist der Redaktion bekannt) kommt SVE-Torhüter zu spät Franke im Zweikampf zu spät. Traisa verdient sich die Führung und ist das deutlich agilere Team in der Anfangsphase, dennoch sieht die Hintermannschaft beim 0:2 nach nur 6 Spielminuten nicht ganz gut aus.

Zum allen Überfluss zirkelt Traisa nach nicht einmal 16 Spielminuten einen Freistoß zum 3:0 ins Tor.

Punkte verschenkt? Nein, das Team berappelt sich und kommt deutlich besser ins Spiel. Der wichtige Anschlusstreffer will nicht fallen, sogar das Aluminium muss helfen.

In Durchgang 2 macht die Germania weiter Druck. Es dauert bis zur 79. Minute bis Hempel per Kopf das 1:3 gelingt. Die Spieler spüren: hier kann noch was gehen.

Dann ist es ausgerechnet EX-Eberstadt-Spieler Luca Jung im Tor des SV Traisa der mit einem Doppelsave gegen Mangold und Perschke das 2:3 verhindert, sonst wäre hier vielleicht noch ein Punkt drin gewesen. So bleibt es beim 1:3.

Wir danken an dieser Stelle auch Simon Perschke für seine sportlichen und menschlichen Dienste auf und neben dem Platz. Der Germania-Goat geht für ein Auslandssemester nach Wien. Wir wünschen dir lieber Simon alles Gute und freuen uns, dich hoffentlich bald wieder am Waldsportplatz begrüßen zu dürfen.

Kommentare deaktiviert für 1. Mannschaft muss Traisa die Punkte überlassen.