Zweite Mannschaft macht den Deckel nicht drauf
Die Rollen waren klar verteilt. Nach dem 17:0 in der letzten Saison wollte die Germania auch in der neuen Saison wieder 3 Punkte von der FTG Pfungstadt II entführen. Dass dies nicht so einfach werden würde wie zuvor, war nach Blick auf die Aufstellung des Heimteams klar, dass in einer völlig neuen Formation antrat. Dennoch war man guten Mutes auf Eberstädter Seite, standen doch endlich mal wieder zwei echte Knipser vorne im Sturm. Mit dem zurückgekehrten Alexander Ehrstein und Benedikt Heid war das schon ein echtes Brett und auch die Spieler dahinter müssen sich da keineswegs verstecken.
Die Germania kontrollierte das Spiel in Halbzeit 1 und ging durch Ehrstein in Minute 12 in Führung. In Der Folgezeit tauchten die Spieler einige Male frei vor dem Tor auf, konnten den Ball aber nicht unterbringen. Nach einer tollen Flanke von der rechten Seite erzielt Heid das 2:0 (38. Minute). Eine vermeintlich gute Pausenführung, die aber hätte höher ausfallen können.
In Durchgang 2 kam die FTG besser ins Spiel und erhöhte den Druck auf den Anschlusstreffer. Mit einem Doppelschlag durch Schmeichel (50. und 53. Minute) drehte Pfungstadt das Spiel. In der Folgezeit gestaltete sich ein Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. Es blieb jedoch beim 2:2.