Vereinsnachrichten

Unglückliche Niederlage im Topspiel

Von Herzen wünschen wir unserem Torwart Luca Jung „Gute Besserung!“, nachdem Luca durch ein harte und unnötige Aktion am Kopf getroffen wurde und den Rest des Spiels im Krankenwagen verbrachte. 

Nach dem starken 3:1 im Hinspiel, rechnete sich das Team auch dieses Mal etwas aus. Die Zuschauerinnen und Zuschauer sahen in der ersten Halbzeit einen offenen Schlagabtausch beider Teams, in denen beiden Mannschaften jedoch kein Tor gelang. In der 2. Halbzeit wurden die Germania-Chancen zwingender, die Ausbeute vor dem Tor ließ jedoch zu wünschen übrig. Stattdessen ging der SV Traisa mit 1:0 in Führung. Doch die Germania blieb am Drücker und konnte durch Stefan Pfeiffer per Kopf ausgleichen. Anschließend spielte man auf Sieg, aber vergab die Matchbälle.

Zum Überfluss bekam Pascal Sander kurz vor dem Ende noch eine schmeichelhafte 10-Minuten-Zeitstrafe. Trotz Unterzahl spielte die Germania weiter nach vorne, sodass aber auch Traisa zu Abschlüssen kam. Mit der letzten Aktion brachte das Heimteam den Ball dann doch noch im Netz unter zum Siegtreffer. Trotz starker Leistung fährt Eberstadt ohne Punkte nach Hause, obwohl so viel mehr drin gewesen wäre. Am nächsten Sonntag spielt die Germania bei der TSG Messel.

Kommentare deaktiviert für Unglückliche Niederlage im Topspiel