Hygienekonzept erfolgreich!
Obacht! Wir dürfen wieder etwas kicken! Um das Infektionsrisiko zu minimieren, hat der Hessische Fußball-Verband Verhaltensregeln aufgestellt, an welche sich Spielerinnen und Spieler sowie Trainerinnen und Trainer im Trainingsbetrieb halten sollen. Das bedeutet, dass wir unser geliebtes Hobby nur unter sehr strengen Auflagen wieder aufnehmen dürfen, was aber widerrum auch einen Zuwachs an Lebensqualität bedeutet.
Ein wichtiger Punkt zur Wiederaufnahme ist die Benennung eines Hygienebeauftragten und Vorlage eines Hygienekonzepts.
Das Sportamt hat das Hygienekonzept von Ellen Lewis und Thomas Jung als „vorbildlich“ eingestuft.
Das Konzept mit allen wichtigen Informationen findet ihr hier.
Weitere Infos
Wie alle gesellschaftlichen Bereiche ist auch der Sport von den Auswirkungen stark betroffen. Der Landessportbund Hessen informiert auf dieser Seite immer aktuell über Entwicklungen und Entscheidungen. FAQs zum Wiedereinstieg sind ebenfalls enthalten.
Der Verzicht auf das Kicken allein reicht nicht aus, um das Virus zu bekämpfen. Ein langsamerer Verlauf ist notwendig, um die Gesundheitssysteme nicht zu überlasten.
Warum wir uns wie verhalten sollten
Darum: Bleibt zu Hause, um so wenig Menschen wie möglich anzustecken. Anderenfalls haben wir vielleicht bald nicht mehr genug freie Betten in den Krankenhäusern.
Einer der wichtigsten Maßnahmen, um das Virus zu besiegen ist das gründliche Händewäschen. Dafür ist Seife absolut ausreichend.