Zweite Herren gewinnt gegen die FTG
Heimspiel für die zweite Mannschaft gegen den Tabellendritten aus Pfungstadt, der aber auf seine beide Toptorjäger verzichten musste. Doch auch die Germania musste ohne klassische Nummer 9 auskommen und es spielerisch lösen, was am Ende eindrucksvoll gelang.
Die Abwehrkette ließ den Gegner gut laufen und die Eberstädter setzten immer wieder Nadelstiche. Nach einem langen Freistoß landet der Ball auf der Brust von Andre Götz zum 1:0. Eberstadt macht weiter das Spiel doch mit der ersten Chance und einem schönen Tor gleicht die FTG aus (25. Minute). Danach macht die Germania munter weiter, vergibt aber einige sehr gute Chancen.
Kurz vor der Pause dann doch noch das 2:1: Lauriola schickt Wach, butterweiche Flanke auf Götz, der mit einer wundervollen Volleyabnahme unhaltbar verwandelt.
Direkt nach dem Pausentee machen sie weiter: Wach setzt sich im Strafraum durch, Jan Dietrich muss nur noch den Fuß hinhalten: 3:1
Der eingewechselte Tim Wagner zeigt eine sehr gute Leistung, tanzt seinen Gegenspieler aus und verwandelt sehenswert zum 4:1 (61. Minute). Nur paar Minuten später macht Jan Vogelsang mit dem 5:1 den Deckel drauf. In den Schlussminuten kann die FTG noch auf 5:2 verkürzen.