Spielbericht

Tag 6 – Trainingslager Belek Teil 2 / 2 – Testspiel Unione Budapest

Testspiel im Trainingslager – Mit ordentlich Respekt ging es gegen Unione FC Budapest. Bereits beim Warmmachen konnte man das technische Können der Grün-Schwarzen deutlich sehen.

Trotz des deutlichen Erfahrungsvorteils vertraute Trainer Chris Bohland im Zentrum den Nachwuchstalenten Alex Loy und Mohamed Benchchakchak, die ihn nicht enttäuschten.

Gegen den Favoriten aus Ungarn war es nach den intensiven Einheiten zunächst wichtig die Kugel zu kontrollieren, was bei dem Pressing von Unione gar nicht so einfach war. David Santl konnte einige gute Zuspiele durch geschicktes Rauslaufen vereiteln.

Die erste Chance für die Germania hatte Stefan Pfeiffer, der über die linke Seite knapp verpasste. Budapest ging früh drauf, dies nutzte Germania-Kapitän Santl mit eine, wundervollen langen Ball in den Lauf auf Marius Sperber, der seinen Gegenspieler abschüttelte und das 1:0 erzielte (22. Minute).

Das Chancenplus lag dennoch etwas auf der anderen Seite, besonders ihr Spielmacher mit der Nummer 10 glänzte am Ball mit tollen Zuspielen. Nur 6 Minuten nach dem Ausgleich bereitet er den Ausgleich vor.  Doch nur kurze Zeit später nach Marius Sperber das 2:1 nach Vorarbeit von Pfeiffer auf dem Fuß. In Spielminute 33 kommt Ottenbacher zu einer guten Abschlussgelegenheit nach einem Eckball. Ein paar Minuten sind noch auf der Uhr und dann schlagen die Ungarn noch einmal zu: Halbrechte Position, eiskalt im langen Eck versenkt. 1:2

Nach der Pause spielt zunächst nur Budapest und kann ein zu lasches Abspiel zum 1:3 ausnutzen. Eberstadt berappelt sich und kommt zu Abschlüssen, Alex Loy legt auf für Marc Ganschinietz … drüber! Mitte der zweiten Halbzeit schickt Ganschinietz Benni Heid auf die Reise, der ist frei durch, doch das Schirigespann, welche einen super Job machten, zeigt auf Abseits. Auch die Neuzugänge Moritz Ruppe und Jonas Wenzelburger zeigen das sie sehr gute Verstärkungen für das Team sind. Moritz tankt sich sehenswert durch und kommt 20 Meter vor dem Tor zur nächsten Chance.

Trotz der spielerischen Überlegenheit des Gegners, lässt Eberstadt nicht mehr viel zu, Lars Riedel verdient sich einen dicken Sonderapplaus und zeigt eine exzellente Leistung in der Abwehr-Kette, gewinnt viele Zweikämpfe und prescht immer wieder mutig mit dem Fuß am Ball vor.

Kurz vor dem Ende kommt Eberstadt im Strafraum noch einmal gefährlich zum Abschluss, es bleibt beim 1:3. Trainer Bohland zeigt sich nach Spielschluss zufrieden, da die Spieler viele Einheiten in den Knochen haben.

 

Kommentare deaktiviert für Tag 6 – Trainingslager Belek Teil 2 / 2 – Testspiel Unione Budapest