Damenteam überzeugt im ersten Testspiel
Beim Gruppenligist FC Neu-Isenburg muss man erstmal bestehen. Als ambitioniete Mannschaft mit dem Ziel Aufstieg ist dies jedoch genau das richtige Kaliber, um zu schauen wo man steht.
Auch wenn viele Spielerinnen noch im Urlaub sind, standen dem Trainer-Team um Selina Schwarzott 17 Spielerinnen zur Verfügung, die alle mächtig Eigenwerbung betrieben und eine sehr gute Leistung zeigten.
Die Anfangsphase gehörte dem Heimteam, die Germaninnen warteten ab und ließen den Gegner kommen. Nach etwa 10 Minuten legte das Team den Respekt ab und schaltete direkt einige Gänge höher und übernahm das Spielzepter und Basel, Bassenauer und Pelli legten im Mittelfeld so richtig los. Die Abwehrformation um Knoblauch, Czernek, Gräf und Kouptsidis fingen nahezu alle Zuspiele ab.
Besonders Bassenauer war im Mittelfeld nicht einzufangen und kam einige Male zum Abschluss. Die größten Chancen zur Führung hatte Aytül auf dem Fuß, die nach Zuspiel von Bassenauer das Tor um wenige Zentimeter verfehlte und nach Vorlage von Raye in der Torhüterin ihre Meisterin fand und sich für ihr starkes Spiel nicht belohnen konnte. Im zweiten Durchgang wechselte Schwarzott fleißig durch und auch die Einwechslungen brachten sich gleich gut ins Spiel ein. Weitere gute Gelegenheiten von Egbe, Kaiser, Bassenauer und Raye konnten pariert werden, sodass es am Ende beim 0:0 blieb.
Am Wochenende geht das Team ins Trainingslager und empfängt am Samstag die FSG Dieburg. Anstoß: 17.00 Uhr