Remis im letzten Test vor dem Saisonstart
Letzte Chance für alle Spieler um fleißig eine Bewerbung zu schreiben, um am kommenden Sonntag gegen RW Darmstadt II zum Rückrundenstart in der Startelf zu stehen.
Gegen den A-Ligisten St. Stephan Griesheim, der große Ambitionen hat in die Kreisoberliga aufzusteigen, taten sich die Germanen besonders in Durchgang 1 schwer. Selten hatte einer Eberstädter Partie auf beiden Seiten so wenig Torchancen. Nach einem Abwehrfehler nutzte Griesheim in Minute 9 die erste dicke Chance zur Führung. Stefan Pfeiffer vergab für die Germanen frei vor dem Torwart das 1:1. Kurz vor der Pause legt Valentin Forster den Ball perfekt auf den Stürmer quer, leider zum Stürmer im grünen Trikot der frei vor Santl zum 2:0 einschieben kann.
In Halbzeit 2 kommt Marius Sperber in die Partie und kann direkt einige Akzente setzen und erzielt 6 Minuten nach de Wiederanpfiff das 2:1. Nur eine Minute später knallt Marc Ganschinietz nach Vorlage von Sperber den Ball links unten in die Maschen. Und der Germania-Zug rollt weiter. Maxim Haböck nimmt eine Flanke volley und nagelt den Ball unter den Querbalken. 3 Tore in 5 Minuten, das Spiel komplett gedreht. Auch St. Stephan wirft noch einmal alles rein und kommt am Ende zum nicht unverdienten 3:3 Ausgleich.