A-Jugend unterliegt knapp gegen die JFV Lohberg …

1. Herren – hauptsache 3 Punkte.
15. September 2019
1. Herren scheidet im Pokal aus.
20. September 2019

Am heutigen Montag trat unsere A-Jugend in Modau an. An den sehr kleinen Platz musste man sich erst einmal gewöhnen, da viele lange Bälle schnell beim gegnerischen Torwart landen.

Nix desto trotz began die Mannschaft von Bilal und Paco mutig und mit tollen Kombinationen. Bereits nach 2. Minuten wird Valentin Forster in die spitze geschickt und Valentin knallt die Kugel aus halbrechter Position toll zum 1:0 ins Tornetz. Auch danach läuft die Kugel gut durch die Reihen der Germania. Allerdings ist der Gegner gerade im Sturm besonders stark besetzt und sehr effektiv. Nach 15 Minuten muss Eberstadt den Ausgleich hinnehmen. Doch die Germania schlägt nach 6 Minuten zurück. Ein toller Freistoß von Demalj Neziraj aus dem rechten Halbfeld fliegt präzise in den Strafraum genau in den Lauf von Nic Bennet Philipps, der den Ball volley zur erneuten Führung einschießt. Doch wieder nur 6 Minuten später laden wir mit einem Fehler im Aufbauspiel den Gegner zum 2:2 ein.

In der 2. Halbzeit schenken wir dem Gegner 2 weitere Tore. Danach geht etwas der Spielwitz verloren und wir leisten uns zu viele Fehlpässe. Zwar kommen wir kurz vor Schluss noch zum Anschlusstreffer und haben in den letzten Sekunden noch eine gute Gelegenheit zum Ausgleich, die JFV erspielt sich insgesamt in der 2. Halbzeit ein klares Chancenplus und gewinnt am Ende die Partie aufgrund der 2. Halbzeit verdient.