1. Herren siegt im Test gegen Modau

2. Herren zeigt starke Leistung gegen Brandau II
24. Februar 2019
2. Herren mit Erfolgserlebnis
2. März 2019

Im Testspiel gegen die SG Modau waren die Germanen stets einen Tick schneller am Ball als die Gäste. Dabei konnten die schnellen Marvin Mangold, Simon Perschke und Shaban Nerizaj oft nur durch Fouls gestoppt werden. Vorne im Sturm zeigte Philipp Christians, der noch A-Jugend spielen könnte, das er im Zweikampf am Boden und in der Luft seinen Gegenspielern überlegen ist. Lediglich die Chancenverwertung war an diesem Tage ausbaufähig. Gegen Ende der ersten Halbzeit gelang Modau der Führungstreffer, welchen Philipp Christians kurz nach Wiederanpfiff mit einem Doppelpack egalisierte. Wenig später erhöhte Marvin Mangold auf 3:1. Modau konnte mit einem irregulären Elfmeter (Der Schütze schoss den Ball an die Latte und schoss den Abpraller ins Tor, ohne das ein anderer Spieler den Ball berührt hatte) noch auf 3:2 verkürzen.